KLF Willingen 40

Fahrzeug: KLF - Florian Willingen 40

Fahrgestell: VW Crafter (2.0 TDI; 163 PS)

Fahrzeugaufbau: Meinecke Eisleben

Baujahr: 2014

Standardbeladung: Ja

Ausstattung: u.a. 500 Liter Wassertank, pneumatischer Lichtmast, Schnellangriffseinrichtung, Motorkettensäge, Kaminkehrsatz, Schlauchpakete, Heckwarneinrichtung, Halligan-Tool, LED-Umfeldbeleuchtung.

Die Pumpeneinrichtung der KLF wurde durch vorhandene Tragskraftspritzen (TS 8/8) realisiert welche Quer im Heck des Fahrzeuges eingebaut und an den Wassertank angeschlossen ist. Die TS kann neben dem Tankbetrieb bei Bedarf auch aus dem Fahrzeug entnommen werden.

Die KLF sind nach den Normvorgaben des Landes Rheinland-Pfalz ausgestattet und um einige individuelle Ausrüstungsgegenstände ergänzt worden. Die aktuellen Fahrgestelle mit getrenntem Mannschafs- und Geräteraum sowie modernen Sicherheitssystemen (Airbags, ABS etc.) bieten im Vergleich zu den Vorgängerfahrzeugen auch einen deutlichen Mehrwert an Sicherheit für die Einsatzkräfte.